Sonntag, 28. Juli 2013

Nein das ist kein fliegender Staubsauger aus Flash Gordon, das ist unser Testcluster für die Soundanlage, wir hoffen der Sound hält was die Optik Verspricht ;) Never judge a Book by it´s Cover, Bose mein Freund.



Mittwoch, 24. Juli 2013

Verdammt, sieht ja hier fast aus wie eine ....Kletterhalle!!


Ganz recht wir arbeiten uns langsam zum zentralen Teil der ganzen Veranstaltung vor, dem Boulder! Robert Leistner aus Dresden, seines Zeichens einer der renommiertesten Schrauber in Deutschland, war gerade da und hat mit Joseph Wetzel zusammen schonmal einige Perlen gesetzt.




Der erste Griff, was ein Moment! Ab jetzt kann ganz großes entstehen....





Im Dynochrom gibts einige Kanten zu pressen und Robert sorgt gerade dafür, daß man demnächst die Restfeuchte aus unserem sibirischen Birke Multiplex drücken kann.



Ja ja, Bouldern ist kommunikativ und so komplex, daß man das ein oder andere Wort darüber verlieren kann. Glücklich wer, wie die Abgebildeten, den Schritt von Theorie zu Praxis meistert.







Sonntag, 14. Juli 2013

Die Bouldermatte wird verlegt...


...denn tatsächlich haben wir nicht nur Spaß hier, sondern arbeiten zwischendurch auch mal.Der Sattler ist im Dynochrom. Hier wird alles vor Ort in mühsamer Kleinarbeit zugeschnitten, geschweisst, verlegt, und nochmals nachgeschnitten. Der Aufwand lohnt sich, am Ende gibt´s eine Top Matte auf der ihr weich fallt und trotzdem nicht umknickt. Dafür haben wir uns extra einen neuen 6 lagigen Aufbau aus dem Gehirn gewrungen und hier das erste Mal ausprobiert. Daneben, gibt´s natürlich immer noch einige andere Arbeiten zu tun um aus dem Dynochrom eine erstklassige Boulder Location zu machen.




André montiert unsere neuen Hallentiefstrahler. Energieeffizienter als die Alten, und vor allem, blendfrei! 

Der Mattenkeil unter dem Fear Block ist fertig.




Montag, 8. Juli 2013

Arbeitsschutz geht alle an...

Josts und Alexanders nun wahrscheinlich seit über einer Woche andauernder gnadenloser Baustellen Wettbewerb geht nun in die 19 Runde. Er beschert uns ebenso kurzweilige wie intelligente Prüfungen, wie Einschlagmuttern Zielwerfen, Besen auf dem Kinn Balancieren und Schraublöcher schätzen. In diesem Fall werden die Dämpungseigenschaften unseres Mattenschaumschstoffs einer extremen Probe unterzogen.