Donnerstag, 27. Juni 2013

Das ist es, das große Herz des Dynochrom, der Fear Block, und es schlägt im Rhythmus des Boulderns! Er ist nicht vier, sondern sage und schreibe 5,5m hoch und ebenso ausladend, lockere 8m Kletterstrecke mit Top out. Aber auch das toppen wir noch! Als besonderes Extra kommt oben noch der Bloc en Bloc drauf. Das heißt die Alpinisten unter euch können hier auch gleich noch für die Mehrseillängen trainieren ;). Es wird auch schon gemunkelt wir würden keine Boulderhalle, sonder die erste seilfreie Kletterhalle der Welt eröffnen. Aber bevor ihr noch Angst bekommt, die Bezeichnung ist natürlich eine Hommage an den gleichnamigen schönen Block im Kalmit, der zwar deutlich kleiner ist als unser Fear Block aber sehr imposant daherkommt und nichts desto trotz mit der korrekten Ausstattung an Crashpads angenehm zu Bouldern ist. In unserem Fall kommt hier noch eine um 1,5m ansteigende Matte drunter, die das ganze zwar nicht weniger beeindruckend macht, aber doch absprungtechnisch so entschärft, dass auch der normal sterbliche und an seiner Gesundheit hängende Boulderer auf seine Kosten kommt. Das wird ein Fest! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hello@blocksport.info